Sturmeinsatz

Datum: 10. August 2017 um 20:03 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Schönherrn
Einsatzleiter: Rainer Karner
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KLF-A, TLF
Weitere Kräfte: Sturmschäden


Einsatzbericht:

Am Abend des 10.08.2017 kam es zu einem Unwetter mit Starkregen und Sturmböen. In weiterer Folge ergaben sich dadurch mehreren Einsätzen.  Als erstes wurden wir in die Einschicht zu Albert Lehner gerufen. Dort war es notwendig mittels Nasssauger das eingedrungene Wasser aus dem Keller zu entfernen. Dasselbe Scenario war auch im Gasthof Schuh zu bewältigen. Aufgrund der Sturmböen wurde auf der Landesstraße Richtung Willersdorf ein Baum umgerissen, welcher die Straße blockierte. Während wir mit dem freimachen des Verkehrsweges beschäftigt waren erreichte uns auch schon die nächste Meldung. Auch Richtung Schönherrn blockiert ein Baum die Landesstraße. Nach mehr als eineinhalb Stunden konnten alle Einsätze abgearbeitet werden und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.