Inspizierung, Inspezierungsübung

Am Sonntag, dem 21.05.2017 hat die gemeinsame Inspizierungsübung der FF Schreibersdorf und FF Wiesfleck stattgefunden. Diese Übung wird abwechselt von den beiden Feuerwehren, einmal im Kalenderjahr organisiert.

Im heurigen Jahr war die Feuerwehr Wiesfleck für die Organisation zuständig. Als Übungsobjekt wurde uns das Anwesen der Familie Benkö in Weinberg zur Verfügung gestellt. Annahme war ein Brand im Wirtschaftsgebäude mit vermissten Personen. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zubringerleitung wurde mit einem umfassenden Außenangriff begonnen.

Des Weiteren mussten die vermissten Personen im Gebäude unter schwerem Atemschutz gesucht und gerettet werden. Es konnten alle gestellten Aufgaben erfolgreich abgearbeitet werden.

Bei der darauf folgenden Übungsbesprechung bedankten sich der Bürgermeister Hans Brenner und der Abschnittsbrandinspektor Michael Halwachs für die Einsatzbereitschaft und hoben noch einmal die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Wehren hervor.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.