Workshop „Sichern, Durchsuchen, Retten“

Feuerwehr Schreibersdorf Am Samstag dem 17.11.2018 besuchte ein Atemschutztrupp (Rainer Karner, Dietmar Lehner, Andreas Schönbauer und Reinhard Lehner als Gruppenkommandant) der FF Schreibersdorf den Workshop „Sichern, Durchsuchen, Retten im Brandhaus“ an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt. Bei diesem Workshop konnten wir in 3 stark fordernden Durchgängen unter realistischen Bedingungen das Durchsuchen von Räumen nach Brandherden und Personen, sowie das Retten von aufgefundenen Personen und verunfallten Truppmitgliedern üben. Diese realistischen Übungen sind sehr wichtig um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

OBI Karner Rainer

 

Feuerwehr Schreibrsdorf Feuerwehr Schreibrsdorf Feuerwehr Schreibrsdorf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.