Inspizierung 2019

Inspizierung und Übung

Freitag, 10 Mai 2019, 18:00 Inspizierung mit anschließender Übung mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiesfleck.

Die Inspizierung wurde durch unseren Brandabschnittskommandanten ABI Halwachs, Herrn Bürgermeister Krutzler, Herrn Bürgermeister Stellvertreter Scheumbauer und dem Ortsvorsteher Herrn Posch durchgeführt.

Die Übung fand gegen 19:30 in Wiesfleck statt mit der Annahme eines Brandes in der Volksschule Wiesfleck.

Ein Amteschutztrupp unserer Feuerwehr nahm unterstützend am Innenangriff zur Brandbekämpfung teil. Für die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung installierten wir unsere Tragkraftpumpe am Bach und versorgten mit einer Schlauchleitung zur Schule unseren dort stationierten TLF.

In der abschließenden Übungsbesprechung wurde von allen Rednern die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren und deren Wichtigkeit in den Ortsteilen herausgestrichen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.