Freiwillige Feuerwehr Schreibersdorf

Einsatz Mittwoch, den 6 Juni 2018

Der Bach vor dem Feuerwehrhaus Schreibersdorf
Der Bach vor dem Feuerwehrhaus Schreibersdorf

Pumparbeiten und Verkehrswege sichern!

Wie schon in den vergangenen Tagen kam es auch heute wieder zu starken Regenfällen die in Folge zu kleineren Überflutungen und einem Murenabgang führten. Durch den raschen Einsatz konnte die Verbindungsstrasse nach Weinberg von einer im unteren Bereich abgegangenen Mure befreit werden. Bei diesem Einsatz konnten wir auf die Unterstützung von Georg und seinem Bagger bauen. Danke!

Die unbändigen Wassermassen im unteren Bereich der Strasse in die Einschicht konnten wir mit Spaten und Krampen in geordnete Bahnen lenken. Kleinere Sicherungsarbeiten und das Bereitstellen von Sandsäcken ergänzten unsere Arbeiten an diesem Unwettertag.

Nach den Einsätzen wurden alle Fahrzeuge einer eingehenden Reinigung unterzogen und die Gerätschaft gereinigt und auf eine einwandfreie Funktionalität überprüft.

Gegen 17:00 war die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt!

Danke an alle Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr für ihren großartige Einsatzbereitschaft.

 

Murenabgang
Murenabgang
13:38 der Einsatzbeginn
13:38 der Einsatzbeginn
Wasser unter Kontrolle bringen
Wasser unter Kontrolle bringen
Strasse in die Einschicht
Strasse in die Einschicht
Murenabgang
Murenabgang
Unterstützung von Georg mit Bagger
Unterstützung von Georg mit Bagger
Fahrzeuge reinigen
Fahrzeuge reinigen
Gerätschaft reinigen
Gerätschaft reinigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.