Tag der Feuerwehr Eisenstadt

Festakt zum Tag der Feuerwehr und Fahrzeugweihe

Festakt zum Tag der Feuerwehr und Fahrzeugweihe in Eisenstadt

Am Freitag, den 3. Mai 2019 fanden am Vormittag unter Beisein des Landeshauptmanns Mag. Hans Peter Doskozil und des Vizelandeshauptmanns Johann Tschürtz die Feierlichkeiten zum Tag der Feuerwehr statt. Die Hohe Geistlichkeit eröffnete den Festakt und übernahm auch die Segnung der beiden neuen ABC-Fahrzeuge für die Stützpunkte Nord und Süd.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch allen verstorbenen Feuerwehrkameraden mit einer Kranzniederlegung am Denkmal  "Der Toten der Feuerwehr" gedacht.

In der Festansprache des Landesfeuerwehr- kommandanten wurde auch speziell auf die Verdienste des Landeshauptmanns für die Feuerwehr in seiner Heimatgemeinde Kroisegg erinnert, wo er als Feuerwehrmann auch die Atemschutzprüfung absolvierte. Als Dank für seinen Einsatz für die Feuerwehr wurde dem Landeshauptmann eine  neue Feuerwehruniform überreicht.

Schreibe einen Kommentar

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.